Kann ich bei IKEA auch ohne Rechnung was Umtauschen/Reklamieren?

2 Antworten

Ja, sofern du anders beweisen kannst das das Produkt von dir in diesem Laden erworben wurde. Da reicht auch ein einfacher Zeuge oder die Kartenabrechnung. Für alles andere gibt es meines Wissens nach keine Gesetzesgrundlage.

Ein Kassenbon  reicht auch.  Muss keine Rechnung  sein. Umtausch fällt aber unter Kulanz.  Reklamation  aufgrund von Sachmangel  ist selbstverständlich möglich durch entsprechenden  Kaufbeleg.