Kann ich bei der Bundeswehr als SAZ mit einer Ausbildung auch einen besseren Abschluss machen?

3 Antworten

Im Rahen des BFD kann man auf einer Fachschule der Bundeswehr Abschlüsse nachholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Salisi
Fragesteller

und sonst nicht ?

Hrimthur  21.12.2023, 12:43
@Salisi

Das ist während der Dienstzeit, wann willst du es sonst machen? Die Bundeswehr bietet sowas an.

Salisi
Fragesteller
@Hrimthur

Hatte mich verlesen jetzt habe ich es verstanden vielen Dank 😁

Dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du vom BfD gute Förderungen beanspruchen kannst. So habe ich mein Abitur Online nachgeholt und bekam das Geld zu einem Großteil wieder. Die Prämisse war allerdings: Weniger als 4 Jahre Restdienstzeit. Dann wird es nämlich für deinen Übergang ins zivile Berufsleben berücksichtigt.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist möglich. Frag die Karriereberatung der Bundeswehr nach den Einzelheiten.

Salisi
Fragesteller

Da war ich schon habe genau den Teil vergessen anzusprechen habe aber die Daten vielen Dank 😁

ntechde  20.12.2023, 13:28
@Salisi

Da kannst Du ohne weiteres noch mal nachfragen!

Hrimthur  21.12.2023, 14:26

Für sowas ist der BFD zuständig, nicht die Karriereberatung.

ntechde  21.12.2023, 16:37
@Hrimthur

Auch schon, bevor man angefangen hat? Okay, wenn das so ist ...

Hrimthur  21.12.2023, 17:36
@ntechde

Bevor man angefangen hat, braucht man sich um sowas noch gar keine Gedanken machen.