Kann ich bei Apple Store mein iPhone zurückgeben?

3 Antworten

Gilt wie schon gesagt nur bei Online Käufen, du musst auf Apples Kulanz hoffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Die 14 Tage gelten nur bei online Käufen. Und auch nicht, wenn du das Gerät bereits entsprechend aktiviert und benutzt hast.

Babelfish  28.06.2023, 09:58

Man darf das Gerät in den 14 Tagen natürlich auch aktivieren und benutzen. Sonst könnte man es ja nicht testen.

NoLies  28.06.2023, 10:12
@Babelfish

Nein, man darf es auspacken. Aber nicht einfach mehrere Tage nutzen und dann zurückgeben. Sowas fällt nicht unter "wie im Laden ausprobieren"

Babelfish  28.06.2023, 11:52
@NoLies

Da liegst du falsch. Das ist ausdrücklich erlaubt. Apple schreibt dazu (im Einklang mit dem BGB) auch:

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

https://www.apple.com/de/shop/browse/open/salespolicies

Eine Aktivierung und Inbetriebnahme inkl. Einrichtung des iPhones ist notwendig um das Gerät zu prüfen. Ob ich das Gerät dann einen oder 14 Tage lang teste, ist unerheblich, sofern keine unverhältnismäßigen Gebrauchspuren vorhanden sind.

Hey lagunahills,

würdest du das Gerät bei uns erworben haben, wäre eine Rückgabe nicht möglich, weil kein 14-tägiges Widerrufsrecht greift.

Ich glaube auch bei Apple wird es nicht ganz so einfach werden. Da musst du auf Kulanz seitens Apple hoffen. Es kommt leider erschwerend hinzu, dass du das Gerät schon in Benutzung hast.

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom