kann ich Beamtin werden wenn ich eine Bankkauffrau bin?

4 Antworten

Das sollte man schon selbst rausfinden. Mir fallen spontan nur Berufsfeuerwehren ein, bei einigen (gewiss nicht bei jeder BF!) kann man mittlerweile auch mit einem kaufmännischen Beruf eine Laufbahn im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst beginnen.

Du musst eine entsprechende Ausbildung absolvieren. Anders geht das nicht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher nur entsprechende Ausbildung.

ela1655
Fragesteller

Das heißt?

McBean  25.08.2020, 03:09
@ela1655

zwischen 6 Monaten und 3 Jahren Bildung. Je nachdem was man werden will. Es gibt einige Bereiche um verbeamtet zu werden. Oder was für eine Laufbahn man einschlägt. Natürlich gibt es einiges an Voraussetzungen. Gibt bestimmt eine Menge dazu bei Tante Googel.