Kann ich auf Youtube sehen, wie häufig ich ein Video geschaut habe?

4 Antworten

Das geht nicht, nein.

Normalerweise nicht. Das ist nur bei sehr kleinen Accounts mit wenigen Abonnenten zuverlässig abzuschätzen. Oder aber bei sehr wenigen Aufrufen des/der Videos ebenfalls. Umgekehrt kann der Accountinhaber Dich anhand Deines Geschlechts, Des Lebensalters, Der Nationalität und ebenso an der Dauer (aktiv gesehen) eines jeden einzelnen Videos leicht ermitteln. Früher wurde sogar gleich der Username mit aufgeführt (dagegen gab es aber Einsprüche). Dies dient zur besseren Planung der Uploads. Die Software für die Statistik ist gerade auf YouTube ausserordentlich umfangreich... YouTube selber registriert dies für interne Zwecke selbstverständlich auch.

Es gibt aber tatsächlich Videos die nur ich alleine kenne ( falls nur mit einer Person die URL geteilt wurde beispielsweise). Sonst nicht möglich. Auch Privat Videos werden oft an mehrere Personen verschickt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kannst du nicht was du aber machen kannst ist zu schauen wie viele Videos du geschaut hast und wir viele Stunden du geschaut hast in dieser Woche... wenn du eine playlist hast kannst du auch auf Youtube Studio schauen wie oft du die playlist angeklickt hast anderes geht leider nicht ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, geht nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung