Kann ich auf (m)einem Lenovo Laptop sinnvoll Geforce Now spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Austattung der Laptop hat ist bei Geforce-Now unwichtig, einzig die Auflösung ist wichtig. Du kannst nicht 4k Streamen und der Laptop kann nur 1080p darstellen.

Außerdem musst du eine stabile Internetverbindung haben, am optimalsten wäre eine stabile 60 Mbit/s Leitung (nur für Gefore Now, für andere User und Software muss du mehr haben natürlich) durch ein LAN-Kabel, damit du beim Zocken keine Verzögerung hast.

Geforce Now ist ein Gaming Streamingdienst. Das bei dir ausgegebene Bild wird nicht von deinem PC sondern von den Servern der Anbietern berechnet. Die Hardware deines PCs ist also nahezu irrelevant. Dafür braucht es eine extrem gute Internetleitung, damit das Bild ohne spürbare Verzögerung und in entsprechender Auflösung zu deinem Gerät geschickt werden kann.

Halte von solchen Cloud-Gaming Anbietern persönlich nicht viel, da man durch viele Faltoren eingeschränkt ist. Wenn du dir einen entsprechend leistungsstarken PC leisten kannst, ist das auf jeden Fall die bessere Wahl.

Joneeeyyy
Fragesteller

Danke dir!