Bildschirm mit Laptop kompatibel?

2 Antworten

Wenn dein Laptop HDMi oder Display Port Anschluss hat, dann thereotisch ja. Aber dir musst halt klar sein dass 34 Zoll schon bisschen zu groß und breit ist. Ich persönlich bin kein Freund von 21:9 Monitor, sondern ich würde immer ne normale 16:9 Format auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Kommt auf den laptop an. Tatsächlich sind nicht alle gaming laptops identisch.

cospinality
Fragesteller

okay, weißt du wie man das herausfinden kann ob es geht oder nicht?

jort93  08.10.2022, 23:32
@cospinality

Der Monitor hat HDMI und Displayport.

Du solltest also schauen dass der Laptop HDMI oder Displayport hat. Oft wird auch sowas wie Micro HDMI oder Mini Display Port benutzt, da brauchst du dann Adapter. Du musst auch sehen dass Kabel, Adapter, und Laptop für 1440p 144hz geeignet sind.

Sadge  08.10.2022, 23:34
@cospinality

Ich denke du musst einfach schauen, ob der Laptop einen passenden Anschluss hat (z.B. ob der Laptop über einen DisplayPort-Anschluss verfügt, was aber eigentlich der Fall sein sollte).

cospinality
Fragesteller
@jort93

alles klar danke. nun noch eine letzte frage: wie erkenne ich ob mein laptop, kabel, adapter für 1440p und 144hz geeignet sind?