Kann ich auf eine andere Schule gehen in einer anderen Stadt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst grundsätzlich  nicht in Hannover zur Schule gehen, wnen du in Celle wohnhaft bist. Die Stadt Cellle wid dir aus verschiedenen Gründen dafür keine Ausnahmegenehmigung erteilen.

Du darfst aber weiter in Hannover zur Schule gehen, wenn du, natürlich mit dem Einverständnis deiner Eltern, beispielsweise bei deiner Großmutter in Hannover wohnen bleiben kannst.

Was ich nicht weiß, ist, ob es in Hannover Schulbezirke gibt oder freie Schulwahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens geht das. Aber du musst dich erkundigen, wie es in Niedersachsen läuft. Sprich doch einfach mal mit deinem Direx, der kennt doch die Schulgesetze und die Besonderheiten. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon möglich, entstehen halt leider lange Fahrzeiten:/

Trotzdem viel Glück & alles gute in der neuen Stadt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich, aber trotzdem kann es Probleme geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?