Bezahlt die schule die 365 euro fahrkarte?

5 Antworten

ich ziehe im September in eine andere Stadt bleibe jedoch auf der schule.

Warum sollte Deine Kommune/ Gemeinde derlei Zusatzkosten übernehmen, nur weil Du auf Deiner bisherigen Schule ( auch wenn Dein Wunsch nachvollziehbar ist ) bleiben möchtest.

Sorry - aber diese - zusätzlichen, umzugsbedingten Fahrkosten werdet Ihr, soweit es sich nicht gerade um die nächstgelegene Schule mit Deinem gewünschten Abschluss handelt, familienintern aufbringen müssen.

Welche Auflagen die Schule zu beachten hat, kann nur die Schule, in dem Fall das Sekretariat dir mitteilen.

Woher sollen wir das wissen? Das ist von Bundesland zu Bundesland und vermutlich von Schule zu Schule unterschiedlich. FRAG DIE!

Ganz abgesehen davon zahlt nicht die SCHULE die Karte, sondern die Kommune.

sophieee26
Fragesteller

Danke Pf Motz nicht so rum Wurde gemeldet!

Heißer Tipp, Frag das doch in deiner Schule ;) am besten im Sekreteriat