Kann ich auf Android (hacking) Software/Tools erstellen?

2 Antworten

Es gibt extra Betriebssystem für Handys die mit hacking tools ausgestattet sind z.B Kali Nethunter.

Termux ist ein guter Terminal emulator, aber zum Programmieren eher nicht so geeignet, kleine scripts gehen aber es ist sehr unkomfortabel

Zum Programmieren benutz lieber ein Pc oder Laptop, das ist viel einfacher als Betriebssystem kannst du mal Linux ausprobieren, wenn du nicht zwingend Windows benutzen musst, z.B für gaming oder anderes. Am besten sind Linux mint und linux ubuntu für den anfang, darauf lässt es sich auf einfach programmieren.

Als Programmiersprache empfehle ich dir Python zu lernen, damit werden auch Hacking Tools geschrieben. Wenn du Python schon gut kannst, mach mit C/C++ weiter.

Slabik  04.11.2022, 06:42

Kannst in Termux auch Ubuntu starten

Natürlich geht das, macht aber nur Spaß, wenn du eine vernünftige physische Tastatur angeschlossen hast.

Dauerhaft auf dem Touchscreen rum zu wischen, macht einen wahnsinnig.

Ich nutze Termux, vim, make, clang, python, und gefühlt eine Million Shellwerkzeuge.

Aber das bringt dich nicht weiter! Lerne erst mal Programmieren, und dann kommt der Rest irgendwann von ganz allein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bababuibanane
Fragesteller

Mit was kann ich denn auf dem handy programmieren? Auf termux hatte ich schon paar tools ausprobiert