Kann ich auch ohne den Blauen pass(bronze) schwimmen?

3 Antworten

Schwimmabzeichen ist eh relativ bedeutungslos, bei uns im Schulschwimmkurs haben fünf, sechs Leute das Bronzeabzeichen gemacht. Der Rest, auch ich, nur Seepferchen.

Nur wenn du selber Badeaufsicht werden möchtest, Sport auf Lehramt studieren oder vielleicht zur Polizei oder Berufsfeuerwehr gehen möchtest könnte es sein das du das Abzeichen in Bronze oder Silber brauchst.

Aber ansonsten ist es völlig bedeutungslos.

Ph1n3as  13.09.2022, 17:30

Naja das stimmt so aber nicht ganz😅

Ph1n3as  17.09.2022, 18:39
@Melina28Feb

Im Grunde garnicht! Dient aber dazu, dass fremde (Lehrer etc ) einschätzen können ob die Kinder schwimmen können. In Schwimmbäder kommen Kinder ohne erwachsene oft nur mit Bronze oder silber rein. Davon abgesehen bringen die Abzeichen nichts. Wer als Rettungsschwimmer arbeiten möchte, braucht Rettungsschwimmer silber oder besser, aber das hat mit dem deutschenschwimmpass nichts zu tun.

Melina28Feb  20.09.2022, 00:57
@Ph1n3as

Das mit den fremden Lehrern kann man ja auch klären indem man einfach miteinander redet.

Den Pass kann dir dein Privatlehrer theoretisch erneut ausstellen. Ob du den brauchst hängt von deiner Schule ab, denn dem Schwimmbad ist das egal. Wenn du noch irgendwozu genaueres wissen möchtest, dann kommentier gerne diesen Beitrag und ich antworte dir gerne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi also normalerweise geht das leider nicht glaube ich, dass deine Eltern das bestätigen müssen. Dann musst du das Bronzeabzeichen noch einmal machen, was aber eigentlich nicht so schwierig ist. 15 min Schwimmen, 1 m Sprung und ein paar Baderegeln. Normalerweise kann man einfach ins Schwimmbad gehen und da einmal nachfragen die machen das eigentlich immer, auch spontan für 5 Euro glaube ich. Ich hoffe ich konnte helfen. Schönen Tag noch.

Ludovicaakio
Fragesteller

Ok Dankeschön ich wünsch dir auch einen schönen Tag :)