Kann ich auch nur 6 Tage/Woche Intervallfasten?

5 Antworten

Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man auch ein paar Tage pausieren kann, wenn man Urlaub oder 1–2 Tage aussetzt. Wenn man Intervallfasten schon länger macht, achtet man eher drauf, wenn man satt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Katinkacat  28.02.2021, 01:15

Ich habe ein normales Sättigungsgefühl dabei und auch keinen Heißhunger. Ich komme gut klar damit.

Klavininus  28.02.2021, 14:56
@Katinkacat

Letztes Jahr am 19.02 war ich 10 Tage bei meiner Familie und habe mit Intervallfasten pausiert, dann wo ich wieder zurück war habe ich genauso viel gewogen wie vor 10 Tagen was mir auch gewundert hat.

Katinkacat  28.02.2021, 18:38
@Klavininus

Danke, ich habe gern auch feedbacks von anderen, die das machen. Sogar meine Ärztin sagt, ich brauche keine Kalorien zählen. Und die ist sonst sehr für gesunde Ernährung. Ich müsse halt nur die 8 Stunden einhalten.

Wenn du deinen Körper nahezu auf eine Null-Diät setzt, denkt er, du befindest dich in einer Notzeit. Und wird jedes verfügbare Gramm Fett einlagern.

Auch wird er deshalb immer, wenn du dann mal isst, von dir verlangen so viel du kannst zu essen, was eine Selbstkontrolle sehr schwer machen wird.

Also statt Fasten, lieber die Ernährung vernünftig umstellen.

Ich habe langsam damit begonnen und das nicht täglich durchgezogen. Nach 6 Monaten hatte ich 6 Kilo weg. Es klappt also.

Mit Diäten bin ich früher nie klargekommen. Und leichte Kost war auch nicht lange erfolgreich. Denn irgendwann wurde ich davon nicht mehr satt.

Diäten machen langfristig fetter.