Frage von Skipper2002, 403

Kann ich als Junge ganz kurze tights anziehen(frage an die Mädchen)?

hallo zusammen, ich mache jetzt seit ein paar Monaten Leichtatletik, und ich wollte mich schonmal für den sommer umgucken was es an Tights gibt. Ein Problem ist bei mir das ich die halb langen tights net so schön finde und halt gern welche in der länge hätte wie es sie bei den Mädchen gibt. findet ihr das ok wenn ein junge wie ich sowas anziehen würde, und wenn ja kennt ihr ein paar die für Männer und wenn net welche die net zu feminin aussehn.

p.s. ich bin ein junge, bin sehr Schlank, gut gebaut, und habe ne knackigen po^^. und nein ich bin nicht schwul. -.-

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Genesis82, 291

Ich bin kein Mädchen, aber als Leichtathletik-Trainer antworte ich dir trotzdem: Tights in allen Längen gibt es sowohl für Jungen als auch für Mädchen und du bekommst sie in fast jedem Sportgeschäft. Du kannst sie sehr gut tragen, da sie eng anliegen und die Gefahr von Scheuerstellen an den Innenseiten der Oberschenkel im Gegensatz zu "normalen" Hosen minimiert wird. Das hat auch nichts mit schwul oder so zu tun, sondern ist ganz normale Leichtathletik-Bekleidung. Auch die Bewegungsfreiheit ist damit deutlich besser, als bei rumflatternden Hosen - das selbe gilt für Shirts oder Singlets. Denk immer daran, dass es beim Sport nicht um das Aussehen sondern um die Funktion geht.

Kommentar von Skipper2002 ,

Vielen Dank :) also sowas sollte es in der lange wie auf dem Foto z.b. im eisert geben. denn bei Adidas Ode rnike habe ich iwie nix auf den Internet Seite gefunden :(

Kommentar von Genesis82 ,

Schau mal direkt in Sportgeschäften (also echte Sportgeschäfte, nicht Läden, in denen es nur sportliche Bekleidung gibt) und lass dich im Zweifel beraten. Es muss ja nicht unbedingt Adidas oder Nike sein, da so kurze Tights nicht sooo sehr gefragt sind haben das eher kleinere Marken im Sortiment.

Kommentar von Genesis82 ,

kleiner Nachtrag: Im Winter ist es auch generell schwieriger, so etwas zu finden. Vielleicht ist ja aber auch so eine Hose in diesem Stil was für dich: http://www.lauf-bar.de/kossmann-split-short-herren-laufhose-schwarz/ 

Kommentar von Skipper2002 ,

Was könnten sie mir da empfehlen also von den Geschäften bin Grad ein bsichen überfragt was sie meinen

Kommentar von Genesis82 ,

such dir ein Sportgeschäft, dass nicht nur Freizeit-Bekleidung verkauft (also Sweater und Pullis), sondern auch Kleidung für während des Sports. Und da dann am besten kein Geschäft für Teamsport (Fussball, Handball) sondern Leichtathletik. Die meiste Auswahl gibt es vermutlich in Geschäften, die sich aufs Laufen spezialisiert haben.

Kommentar von Skipper2002 ,

kennen sie noch ein paar Läden mehr ? also ich habe jetzt auf der internet nix gefunden. es sollte halt ne Tight sein die ganz kurz is, so wie auf dem bild das ich ganz oben geschickt habe

Kommentar von Genesis82 ,

ich stelle grad fest, dass es tatsächlich sehr schwer geworden ist, solche Tights zu bekommen. Schau doch sonst mal nach einer Speed Short, die sind oft sogar noch kürzer und sind sehr leicht, liegen aber nicht ganz so eng an (man fühlt sich damit fast schon nackig...).

PS: du darfst in diesem Forum duzen, unter Sportlern sowieso ;)

Kommentar von Skipper2002 ,

Ich finde nichts :(

Kommentar von Skipper2002 ,

doch ich ahbe was gefunden nur leider ist mir das zu groß

Kommentar von Weskero ,

Bist du denn schon Mitglied in einem Verein? Ich bin z.B. im SC Potsdam und habe einen ganzen Katalog zur Verfügung, da bekommst du das dann auch in der gewünschten Größe.

Kommentar von Skipper2002 ,

Ich bin aus Bayern, Erlangen ist neben Nürnberg. Also angemeldet noch nciht da wollte meine Trainerin mit nen Flyer mit bringen. ich habe aber schon den Startpass beantragen lassen. Also man bekommt da nen Katalog wenn man sich anmeldet, also überall?

Kommentar von Genesis82 ,

bei den meisten Vereinen kannst du Bekleidung kaufen, bei uns auch. Aber eben nur, wenn du auch Mitglied bist.

Kommentar von Skipper2002 ,

ok

Kommentar von Skipper2002 ,

Ich bin Mitglied wie ich durch meien eltern fragte habe # perfect communication aber bei uns gibt es keienn Katalog wo man Sachen bestellen könnte.

Kommentar von Skipper2002 ,

*erfahren

Antwort
von drakesgirl, 240

Sorry, aber da wird man Sachen sehen, die man vielleicht gar nicht sehen will

Kommentar von Skipper2002 ,

Nicht umbedingt.

Kommentar von Genesis82 ,

dann guck einfach nicht hin

Antwort
von vlolliloli, 152

ich würds lieber lassen.