Kann ich als junge 16 mitt einem anderen jungen 12 zusammen sein?

Könnten wir zusammen sein wenn wir beide erwachsen sind oder wäre da auch der Altersunterschied zu groß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen sein (Händchen halten, kuscheln, Küsschen geben) ja.

Knutschen, fummeln und sonstige sexuellen Handlungen = nein, dazu müsste dein Partner mindestens 14 sein.

(andernfalls machst du dich des sexuellen Missbrauchs von Kindern strafbar)

Wenn ihr Erwachsen seid,auf jeden Fall. Aber solange er unter 14 ist, darf nichts passieren. Was unter die Gürtellinie geht.

Ich finde wenn ihr kuschelt o.ä geht das in Ordnung, aber mehr als das wird es nicht/darf es nicht werden

rechtlich nein.

und so meiner Meinung nach auch nicht bis 18 sollte nicht mehr als 2 Jahre unterschied sein

ja aber rechtlich gesehen ab 14 andere „sachen“ zu machen