Kann ich als erstes Auto ein Mercedes clk nehmen?

7 Antworten

Das ist aber ja ein Sprung von Nissan und Hyundai auf einen clk.

Wenn du ihn dir leisten kannst, wieso nicht!

Ich würde ihn aber eher mit Automatikgetriebe kaufen, weil das schlichtweg besser ist bei einem Mercedes ----------> die Handschalter sind ziemlich "bescheiden" zu fahren & passen auch nicht soooo wirklich zum komfortablen Charakter der Autos!

Beim Verbrauch hast du das meiste selbst in der Hand. Ein CLK 200 sollte mit knapp 9-10 Litern im Alltag durchschnittlich zu bewegen sein, wenn man nicht ständig im Stadt-Kurzstreckenverkehr unterwegs ist!

Wenn du ihn dir leisten kannst, also ich meine nicht die Anschaffungskosten. Sondern Versicherung und Steuer, dann spricht doch nichts dagegen. Mir wäre er für die Stadt zu groß.

Ich würde dir als Erstauto einen Mercedes Pullman 600 empfehlen der macht noch etwas mehr her. Der CLK wird leicht mal übersehen.

Miramar1234  09.07.2015, 08:21

Cool,dann aber in der gepanzerten Ausführung.Gibt es solche Fahrzeuge überhaupt noch am Markt? )