Kann ich als deutsche Manhwa's zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat einen langen Antwort gegeben, kurz gesagt, Ja du kannst manwhas, und wenn die gut sind gibt's auch ein chance das es gut gelesen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Lightnovels/comics/manwhas und Mangas

Ich schreibe zurzeit auch an einem manwha(er wird in englisch veröffentlicht) und ich bin mir sicher wenn die Stoß gut ist dann werden eh irgend welche Leute das übersetzen damit jeder es versteht kurz gesagt es ist egal in welcher Sprache es erscheint wenn es gut ist dann werden es die Leute lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

Kurze Antwort:

übe und wenn du gut wirst, hast du gute Chancen. Aber der Konkurrenzdruck ist hoch.

Lange Antwort:

Als deutsche hast du insgesamt noch Recht gute Chancen. Es stimmt, das die größten Manga Zeichner aus Japan kommen, aber da kommt der Manga ja auch her und wird dort am meisten gelesen.

Als deutsche gehörst du aber tatsächlich zu einem Volk, das in Japan sehr beliebt ist und wenn deine Mangas wirklich gut sind, ist das eher ein positives Image das du mitbringst. Es wäre etwas besonderes und könnte funktionieren.

Der große Haken an dieser Sache ist allerdings, deine Mangas müssten in japanisch sein, du müsstest also japanisch lernen, außerdem müssten sie nicht nur ausgefallen (Japaner stehen noch mehr auf abstrakte Dinge, als wir es uns vorstellen), sondern auch verdammt gut sein. Es gibt extrem viele Japaner die damit erfolgreich werden wollen. Das ist wie wenn du hier ein Popstar werden willst.

Seh es als Hobby an, Mangas zeichnen fördert die Kreativität, das Vorstellungsvermögen und die Feinmotorik, hilft dir also auch in ganz anderen berufen und vielleicht, ganz vielleicht, wird ja Mal mehr draus.

Ich bin jetzt besonders auf Manga und nicht auf manhwa eingegangen, da es im Grunde enorm ähnlich ist, außer das das eine aus Korea, das andere aus Japan kommt und in Japan hättest du wesentlich mehr Chancen aufgrund der Popularität von Deutschland dort.

Lg

Ist möglich, solange es die Leser anspricht, dabei ist es egal ob du deutsch oder irgendwas anderes bist. Mit ansprechen meine beides Geschichte und Arstyle, denn sonst funktioniert es sowieso nicht.

Erlaubt ganz sicher. Es gibt sogar große Webtoon Schreiber die nicht aus Korea sind, wie z.B. Merryweather, welcher Däne ist und er hat unter anderem Winter Moon geschrieben, welcher recht groß ist auf Webtoon

Schreibe erstmal die grobe Hauptgeschichte und stell sicher, dass du magst, was du hast. Wenn du extra Ideen plötzlich hast, schau ob diese Sinnvoll in deine vorgedachte Hauptstory passt. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du die Idee enweder verwerfen oder für irgendwann später aufheben.

Du musst dich beim Zeichnen dann nur noch an die Story halten, die du zu einem Punkt geschrieben hast. Dabei muss die Hauptstory nicht direkt ganz geschrieben werden, du kann auch dir mehrere Abschnitte machen, solltest aber immer vorplanen und dich dann an den Plan halten

Das Problem ist, dass du mit der konkurenz nicht mithalten kannst... Zumindestends nicht alleine.. Vergiss nicht dass du alleine bist.