Kann ich als Azubi Wohngeld beantragen?

3 Antworten

Nein, als Azubi bist du von Wohngeld ausgeschlossen da du zumindest dem Grunde nach einen Anspruch auf BAB hast. Außerdem sind deine Eltern solange deine Erstausbildung läuft Unterhaltspflichtig, sollten sie nicht leistungsfähig sein kommt BAB für dich in betracht und das Kindergeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beantragen klar, bekommen steht auf einem anderen Blatt ^^

Was ist mit deinen Eltern? Wieso musst du ausziehen?

Okty123
Fragesteller

ich fange meine ausbildung an und will ausziehen weil meine schule und betrieb weiter weg sind

Okty123
Fragesteller
@Wicht678

sind um die 100 km mein betrieb stellt keine Schlafplätze da deswegen wollte ichg ausziehen damit ich nicht täglich fahen muss obwohl die bus und zug verbindung auch nicht die die besten sind und es auch nicht immer geht