Kann ich 1 Jahr lang arbeiten und dann weiter zur schule gehen?:)?

5 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch Ausbildungsstellen geben würde und dass du auch noch irgendwo deine Klasse 10 machen könntest.

Aber ein FSJ ist auch ganz anständig.

Falls du noch schulpflichtig bist, kannst du natürlich nächstes Jahr auch noch die 10 machen.

Beyza150
Fragesteller

Glaubst du echt das ich mich jetzt noch für irgendeine 10 Klasse anmelden könnte weil ich nähmlich dachte das die Anmeldungen für Schulen schon Mitte August zu Ende sind?

Rheinflip  03.09.2021, 20:53
@Beyza150

Hast du es bei anderen Schulen probiert? Ich kenne die Situation in deiner Stadt bzw den Landkreis nicht, das musst du selber rausfinden.

Beyza150
Fragesteller
@Rheinflip

Nein leider hab ich mich nicht an anderen Schulen angemeldet und ich glaub auch nicht das ich mich noch in 1 Woche an irgendeiner Schule anmelden kann

Beyza150
Fragesteller
@Rheinflip

Okay danke für denn tipp mach ich am Montag

Ja kannst du machen einen Realschulabschluss oder Abi kannst du auch in 5 Jahren noch nachholen

es gibt viele örtliche jugendberaungsstellen die können dir genau sagen wo du all dein fragen beantwortet werden können?

Würd ich nicht machen.

Beyza150
Fragesteller

Warum nicht?