Kann Filterkaffee schlecht werden?

6 Antworten

Schlecht kann er nur werden, wenn er falsch gelagert wurde, z. B zu heiß, oder die Verpackung beschädigt ist. Die Aromen des Kaffees gehen aber auch bei Vakuumverpackung mit der Zeit verloren. Ich bin Kaffeeliebhaber und würde diesen Kafee nicht mehr kaufen. Das Beste sind frisch gemahlene Bohnen. Dem Geld, das ich für eine gute Kaffeemühle mit Mahlwerk ausgegeben habe, bin ich nicht böse.

Schlecht werdennicht, aber das Aroma geht verloren und der Kaffe kann dann nicht mehr so gut schmecken. Schmeckt dann eher alt und muffig... VG!

irgendwann (nach ein Paar Jahren) wird er schon schlecht :-)

lt. wiki enthält bohnenkaffee bis zu 17% fett. das kann mit der zeit ranzig werden und dann ist der kaffee trotz versiegelung schlecht.