Kann es zu Verzögerungen bei der Übertragung des Audios kommen, wenn der Empfänger eines Wireless Headsets per Verlängerugskabel am PC angeschlossen wird?

2 Antworten

wenn der Empfänger eines Wireless Headsets per Verlängerugskabel am PC angeschlossen wird

.... dann muss er die Daten natürlich über das längere Kabel übertragen. Und da Kabel im Allgemeinen eine von ihrer Länge, dem Material und dem daraus resultierenden Widerstand eine entsprechende Laufzeit mit sich bringen, die bei zunehmender Kabellänge folglich auch länger wird..... ja, natürlich werden hier Verzögerungen durch das Verlängerungskabel verursacht.

Ich spreche maximal von einem Meter Verlängerung.

Wenn das nicht gerade ein Billigstkabel mit fürchterlich schlechter Verarbeitung ist, wirst du die Verzögerung gar nicht wahrnehmen und vermutlich auch kaum bis gar nicht messen können. Ein Meter Kabel macht da keine relevanten Unterschiede.

eine Verzögerung nicht zumindest jenseits von wahrnehmbarer Zeit. Aber Ausfälle und Störungen. usb hat nur 5v logic level und wenn das kabel zu lang ist, kann das schnell zu ungewolltem Verhalten führen. solche usb verlängerungskabel sind eh alle Betrug. oft viel zu dünn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt