kann es sein, dass meine Jeans unten enger werden durch waschen?

2 Antworten

Ne eigentlich nicht. Ist’s ne Stretchjeans? Dann nach dem Waschen auf keinen Fall in den Trockner sondern besser auf der Leine trocknen. Wenn Du sie nach dem Waschen anziehst ist’s kurz am Anfang, dass sich die Jeans enger anfühlt. Nach ner halben Stunde hat sich der Stoff aber wieder gedehnt auf die ursprüngliche Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deepy6936371
Fragesteller

habe eh keinen trockner also alles gut. danke für die antwort

Petehermann2005  14.09.2023, 16:59

Bei 40 Grad laufen Jeans nicht ein bzw werden auch nicht enger .

Vielleicht hast Du einfach zugenommen?

Das kann nicht vom Waschen kommen wenn du die nur bei 40 wäschst. Machst du sie in den Trockner? Dann könnte es daran liegen.

Wenn nicht wird dir das nur so vorkommen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas