Werden Skinny-Jeans nach dem waschen weiter oder enger?

3 Antworten

Wenn Skinny Jeans beim Anprobieren etwas zu eng sind, sind sie genau richtig. Das Elasthan gibt durch die Körperwärme eh noch nach, deshalb passen sie beim Tragen dann auch. Du solltest sie aber nur bei 30 Grad waschen.

Jo3591  29.01.2020, 10:23

Und keinen Weichspüler verwenden, der ist nicht gut für das Elasthan.

"Waren beim Anprobieren direkt auf der Haut und für meinen Geschmack etwas zu eng" dann würde ich die noch eine nummer kleiner nehmen, dann sind die genau richtig. das elastan weitet sich beim tragen noch etwas so dass sie dann genau richtig passen.

jeans mit elastan darf man nicht zu heiß waschen, dan gehen die elastanfasern kaputt und die jeans wird unförmig und oft viel weiter. enger werden die beim waschen nur wenn die jeans zu 100% aus nicht vorgewaschener baumwolle besteht.

Solange du es auf 30grad wäscht nicht.