Kann es sein daß ich in meinem früheren Leben ein Hund war?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht man gar keine esoterischen Erklärungen bzg. Seelenwanderung - Du bis halt ein "Hundemensch". Das wird man entweder durch viel Erfahrung mit Hunden, manch einer hat das aber auch schon quasi "von Natur aus". Daran ist nichts Geheimnisvolles, Du hast eine unverstellte Körpersprache, die dem Hund angenehm ist und riechst wahrscheinlich auch gut für Hunde. Und ich wette, Du magst Hunde ebenso gerne wie sie Dich.

Anspringen ist, je nach Kontext, keine freundliche Geste, sondern ziemlich dreist und frech.

Das Ablecken der Hand kann eine freundliche Kontaktaufnahme, aber ebenso Beschwichtigung sein.

Ebenso bedeutet Wedeln absolut nicht, dass ein Hund sich grundsätzlich freut. Auch da kann es, je nach Kontext, ganz unterschiedliche Bedeutungen geben.

Für fast alle Hunde ist es übrigens unangenehm und bedrohlich, wenn Du sie am Kopf berührst und Dich ihnen von oben näherst, Besonders, wenn Du den Hund nicht kennst. Hunde, die in so einer Situation wedeln und die Hand lecken, wollen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Konflikt ausbremsen, auf den sie aus ihrer Sicht durch Deine Annäherung zusteuern.

Wenn Du einen Hund begrüßen willst, dann geh in die Hocke, positionier Dich parallel zum Hund, so dass Du mit ihm in eine Richtung guckst, streck die Hand ein wenig in seine Richtung und überlass ihm die Kontaktaufnahme. Das ist aus Hundesicht die höflichste Möglichkeit der Annäherung.

dfllothar
Fragesteller

Da muß ich dir leider widersprechen in deinen gesamten Erklärungen. Ich hab das Verhalten der Hunde  stets anders erlebt.

Besonders dein Tipp zur Begrüßung eines Hundes. Ich hab mich mal auf seine Größe herunter gekniet, dann hat mich der Hund angeknurrt und sogar die Zähne gezeigt. Nachdem  ich mich wieder aufrichtete, war er wieder friedlich und leckte mich ab.

Also, wenn es ein früheres Leben geben sollte, dann warst du wahrscheinlich ein Wolf, aber kein Hund.

Bitte nichts für Ungut, es ist doch interessant unterschiedliche Meinungen auszutauschen.

Gruß von < dfllothar >.

Naninja  08.08.2016, 15:18
@dfllothar

Da muß ich dir leider widersprechen in deinen gesamten Erklärungen. Ich hab das Verhalten der Hunde  stets anders erlebt.

Das macht Deine Interpretationen des erlebten Verhaltens allerdings nicht richtiger.

Meine Oma sagte immer: Einbildung ist auch ne Bildung. In diesem Sinne: Wuff. Verstehste bestimmt, oder? ;-)

dfllothar
Fragesteller
@Naninja

WUFF nur einmal von sich gegeben heist " Du interessierst mich nicht!".

dfllothar
Fragesteller
@Naninja

Da haben wir´s wieder: Du kannst dich einfach nicht in den Denkprozess des Hundes hinein versetzen. Kannst du von seinem  Blick ablesen was er dir sagen will? Die Augen eines Hundes sagen mehr als Menschen, die immer nur reden!

Na ja, diese Fähigkeiten kann man wahrscheinlich nur haben, wenn man selbst mal ein Hund war. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht abzustreiten, weil sie nicht und niemals zu beweisen ist. Aber der "Gaube" daran regt doch die Fantasie an, ist doch schön und amüsant.

Gruß von ehemals Wuffdi, jetzt dfllothar.

Naninja  09.08.2016, 11:36
@dfllothar

Aber der "Gaube" daran regt doch die Fantasie an

Davon scheinst Du ohne Zweifel eine ganze Menge zu haben. Deine Ausführungen sind amüsant, auch wenn sie davon zeugen, dass Du vom Thema selbst absolut keine Ahnung hast. ;-)

dfllothar
Fragesteller
@Naninja

Du mußt es ja wissen, ich nehme an, daß du dich mit Hunden garnicht intensiv abgibst. Aber bitte, hör´n wir jetzt auf mit dem Thema, ich bin nicht streitsüchtig. Das Hin-und Hergerede bringt nichts, soll jeder seine Erfahrung machen.

Grüße dich noch einmal als "Wuffdi": WUFF WUFF WAUH WAUH KNURR!

Was heist das wohl in der Hundesprache?

Schon allein deswegen das dich "praktisch" jeder hund anspringt vor freude kannst du kein hund gewesen sein.

Du hast eine ausstrahlung die andere nicht haben.

Ich zb mag keine tiere in meinem umfeld aber trotzdem stehn katzen auch mich und laufen mir zu sodas die besitzer teilweise dumm schaun weil sie sonst bei besuch die katze einsperren. Bei hunden gabs auch solche begegnungen aberwenige weil ich hunden am liebsten aus dem weg gehe. Ich mag hunde am wenigsten.

Vileicht liegts auch nur daran das ich (als fremder) nicht jede katze kuscheln will und tütütü machen will sondern ich quasi tue als ob sie nicht da sind. Ich ignoriere sie.

dfllothar
Fragesteller

...kannst du kein Hund gewesen sein... Bitte denk mal darüber nach: Wenn ich dem Hund jetzt gegenüberstehe sieht er mich als Mensch und weil ich ihm sympathisch bin, springt er mich an um gewissermaßen mit mir auf Augenhöhe zu kommen. Würde er mich als Hund sehen, was nicht mehr möglich ist, würde er mich von hinten beschnüffeln, aber keinesfalls anspringen ohne Veranlassung.

Nein. Es gibt auch keine 'früheres Leben'.

dfllothar
Fragesteller

Was macht dich da so sicher? Wenigstens in der Fantasie könnte man sich´s doch vorstellen, wenn man dazu in der Lage ist.

Oder denke mal an die Hindus.

Möglich ist alles. Ob es vorherige Leben gibt oder nicht, ist weder beweisbar noch widerlegbar. Man kann also daran glauben oder auch nicht.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich im letzten Leben mit Sicherheit keine Maus war, sonst hätte ich es wohl nicht so gemütlich mit meinen beiden Katzen zu Hause.

dfllothar
Fragesteller

Sehr schön formuliert! Wenn du aber doch eine Maus gewesen warst, dann bestimmt eine " Suppermaus ", die deine beiden Katzen akzeptiert hätten.

Übrigens, Mäuse, insbesondere Wüsten-Rennmäuse, gehören auch zu meinen Lieblingen, hatte mal 4 zusammen von dieser Art, 2 Männchen und 2 Weibchen. Die haben sich untereinander bestens vertragen, waren zutraulich und ließen sich graueln, nahmen erstaunlich sogar Kontakt mit mir auf und lauschten meiner Worte.

Ich bin halt ein Freund aller Tiere und denke, die merken das auch.

Nube4618  10.08.2016, 12:30
@dfllothar

Mag Tiere auch sehr. Neben den beiden Katzen haben wir vier Hühner, und dann noch zwei Raben, welche unsere Haushaltsabfälle, vor allem Fleisch- und Käseresten sehr gerne und prompt entsorgen. Hähnchenknochen geben wir aus ethischen Gründen nicht den Hühnern, sie müssten sich dann ja fast als Kanibalen fühlen.

dfllothar
Fragesteller
@Nube4618

Zu meiner Mäusehaltung und Pflege muß ich noch etwas hinzufügen: Wüsten-Rennmäuse sollen ja jeden Tag einmal für eine Stunde freien Auslauf haben. Das habe ich ihnen auch ermöglicht in meinem Wohnzimmer, sie spielten meist sozusagen " Fangerlens " auf dem Teppich und unterhalb der Couch. Und wieder erstaunlich, sie haben nie ein freiliegendes Kabel oder Einrichtungsgegenstände angebissen. Und nützlich waren sie dann auch, sie suchten den Boden ab nach kleinen verzehrbaren Bröseln, die sie dann verschmausten. Sie ersparten mir so das Staubsaugen am Teppich. Nach der Freiauslaufstunde legte ich immer meine Hausschuhe auf den Teppich, sie suchten diese auf und so konnte ich die Mäuse, ohne sie erst fangen zu müssen, bequem wieder in ihr eigentliches Zuhause ( aus 3 großen, untereinander zugänglichen Käfigen, sogar mit einem Mäuseturm ausgestattet ) zurückbringen.

Meine Beobachtungen bestätigten, sie fühlten sich wohl.