kann es sein dass etwas nicht mit mir stimmt?Wenn ja was?

4 Antworten

Es könnten Anzeichen einer Schizophrenie sein aber auch Infraschall kann solche Hallozinationen verursachen. Zb sieht man schemenhafte Gestalten die verschwinden wenn man direkt hinsieht oder denkt jemand sei im Raum obwohl niemand da ist. Auch unerklärliche Angstzustände , kalte Schauder, Depressionen können auftreten. Manchma hört man auch Geräusche und bilder sich ein es wäre Stimmen oder hört darin Stimmen einfach weil der Mensch dazu neigt etwas Vertrautes in bestimmte Sachen reinzubringen. Infraschall kann man nicht hören aber manchmal spüren und er macht auf Dauer krank. Halluzinationen können aber sehr viele Ursachen haben. Schlafmangel führt auch dazu

Halluzinationen: Ursachen, Formen, Diagnose - NetDoktor Im Spukhaus dröhnt der Infraschall - WELT

Das Hören von Stimmen und die beschriebenen Halluzinationen deuten auf Schizophrenie hin.Diagnostizieren kann das nur ein Arzt.

Geh zum Hausarzt. Besprich das mit ihm. Ggf überweist er Dich zu einem Neurologen oder Psychiater.

In dem du dich an einen Arzt wendest. Er wird dir mit Sicherheit sagen können, was bei dir nicht stimmt und welche Ursachen es hat und wie man die Therapie gestaltet. Alles andere sind Ferndiagnosen von medizinischen Laien.

Das deutet schon mal auf eine Psychose hin. Von Schizophrenie würde ich nicht gleich ausgehen, da hierfür noch weitere Kriterien sehr wichtig sind. Du solltest auf jeden Fall bei einem Psychiater vorbeischauen und mit ihm darüber sprechen.