Kann es sein, dass eine Tankstelle mal Super95 und SuperPlus verwechselt?

7 Antworten

Das ist mir neu, wieso sollte man falsch abfüllen. Bei V-Power Racing oder Ultimate 102 ist mir das noch nie passiert. Du kannst davon ausgehen, dass sowas auch nicht passieren wird. Sie müssen das so füllen, wie es da draufsteht. Du bist auf der sicheren Seite, bei einem „Betrugsfall“. Bei den großen Tankstellen passiert das kaum. Die kleinen Tankstellen haben sowieso nicht den Premiumsprit.

LG

Eurosuper
Fragesteller

Den braucht man auch gar nicht, selbst Lamborghinis sind auf ROZ98 optimiert.

steht auf der Säule drauf - Super+

das Betanken übernimmt der, der den Sprit anliefert.

musst mal bei meinem auf normales Super ausweichen, ist kein Problem das steckt der Motor locker weg, hat allerdings einen leichten Mehrverbrauch

Tobimarktbreit  03.07.2022, 14:45

Dummheit ist kein Betrug. Du kannst jeden Benziner mit 95 Oktan fahren. Egal ob Sportwagen oder herunter Turbomotor mit 101 Oktan. Der Klopfregler regelt einfach nur die Leistung par PS runter

Kann Passieren. Ist nicht der Fehler vom Pächter, sondern vom Lieferant.
Bei uns ist es mal Passiert, dass der Lieferant Diesel im Super tank befüllt hat.
Letzendlich bleibt der Spediteur auf den Kosten sitzen

Kann theoretisch vielleicht sein, merkst du aber eh nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung