Kann Es sein das man als zollbeamter jedes jahr erneut versetzt wird?

3 Antworten

Ein Hauptzollamt ist an einem festen Platz (z.B. Hauptzollamt Köln), also kann man nur innerhalb dem, bei dem man eingestellt ist, versetzt werden.

Außer du kriegst ein Disziplinarverfahren.

Nach der Ausbildung landest Du dort, wo gerade Jungzöllner gebraucht werden.

Danach wird man nur umgesetzt wenn man sich woanders hinbewirbt oder sich ein fettes Disziplinarverfahren einfängt.

Ansonsten darfst Du da bleiben, wirst aber unter Umständen nicht befördert.

Norman1904
Fragesteller

Ich komme aus Hamburg dann ist Es doch relativ wahrscheinlich das man auch dort bleiben kann Oder? Hafen, flughafen und so

zisttoll  14.02.2016, 19:07

Genau. Die Hauptzollämter stellen grundsätzlich für den eigenen Bedarf ein, Hamburg für Hamburg. Allerdings gehört der Flughafen (warum auch immer) zum Hauptzollamt Itzehoe

Ja - dies ist möglich.

Näheres sollte man bei der zuständigen Behörde erfragen.