Kann es sein das ich ein burnout habe?

2 Antworten

In deinem ganzen Text fehlt der Sinn und Zweck, warum du dich so quälst. Hast du ein Ziel, für das du brennst, weshalb du gute Noten brauchst? Schule bzw. Lernen sollte eigentlich Spaß machen. Druck und Stress ist kontraproduktiv. Wenn du Probleme mit Fächern hast, such dir Leute, die sie dir gut erklären können. So, dass du sie verstehst. Denn wir Menschen haben unterschiedliche Arten, wie wir Dinge begreifen und verstehen. Viele Lehrer sind leider nur fähig alles auf eine Art zu erklären. Wie könnte Schule dir Spaß machen?

heeyy1234321
Fragesteller

Sie könnte mir Spaß machen wenn ich Dinge lernen könnte die mich interessieren und mich nicht von klausur zu klausur schleppen müsste.Aber so ist Schule halt nicht und das Leben erst recht nicht.Trotzdem danke.

catxy  27.04.2024, 00:20
@heeyy1234321

warum quälst du dich dann so? Es geht doch für deine Zukunft nur darum: was macht dir Spass und wie kannst du damit später Geld verdienen?

Das kenne ich zu gut und verstehe den Druck es kann gut sein das du ein Bournout hast.

Mir hat es geholfen das ich mich gezwungen habe mal nichts zu machen und mich einfach zu entspannen

und wenn du den Terapeuten immer spielen musst (was ich auch oft mache) kannst du dir Freunde suchen die für dich den Terapeuten machen oder dir einfach zuhören das hilft meistens schon viel

LG hoffe es geht dir bald besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heeyy1234321
Fragesteller

Danke sehr das mit dem Therapeuten lass ich jetzt einfach…die Leute hören eh nie auf mich sondern wollen nur Mitleid.Das mit dem nichts tun ist leider nicht drin weil dann wird die nächste Klausur/Test halt nichts.trotzdem danke.