Kann es sein, das ein Kaninchen "tollpatschig "ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe grad in einem Kommentar gesehen das sie auf Fliesen sitzen was aber mit streu noch abgedeckt ist. Aber wenn er los hoppelt dann kann es doch sein das er dass streu somit wegräumt und somit wäre es dann ja an der ein oder anderen Stelle rutschig.

Viowow
Fragesteller

ja, das stimmt. das kann echt sein. aber es sieht morgens nicht wild umgeräumt aus oder so. aber kann trotzdem sein. oh mann, ich bin froh, wenn das aussengehege fertig ist:D

NiinaMaus  08.06.2015, 22:10

Ja das kann ich mir vorstellen😃...Ich habe meine beiden zurzeit auch in der Wohnung (aber nicht in so winem klein Käfig) meine laufen in der Wohnung rum, und in dem einen Zimmer wo die dann nachts sind da sind auch Fliesen, auch mit streu abgedeckt aber mwin Bock der räumt das immer weg das Weibchen macht das nicht😃 Ich weiß nicht was das zusagen hat, vielleicht ist es dem Bock zu warm kann das sein?

Viowow
Fragesteller

das könnte durchaus sein. hier ist es auch schon arg warm. draussen habe ich immer platten mit im gehege.sie haben im moment die komplette waschküche für sich:) finden sie klasse, aber ich komm schlecht an meine waschmaschine:P

NiinaMaus  08.06.2015, 22:31

Ja, aber was macht man nicht alles für Tiere :)

Viowow
Fragesteller

haha, ja, das sowieso:)

Hi,

ich hatte mal ein Kaninchen (was aber nie Kratzer o.ä. an der Nase hatte), daß sich immer in die "Häuschentür" stellte und mit der Nase gegen die Oberkante der "Tür" drückte, als würde es das Haus anheben wollen.

Viell. sind die Ein-/Ausgänge der Häuser zu niedrig oder scharfkantig?

Viowow
Fragesteller

oh, das ist ja auch akrobatisch. ich überlege schon, ob ich mal eine kamera laufen lasse für eine nacht. die häusschen sind eigentlich alle "rund" und groß:) er ist auch echt mini(1, 5 kilo nur) da würde sich die 4 kilo dame eher stoßen. ;)

Hi du,

klar gibt es tollpatschige Tiere (schaut mich an!), genauso gibt es einige, die einfach zu gern zu wild toben. Sie übertreiben es immer und ziehen sich dann darüber schrammen zu ;) Solang es bei solchen kleinen Malheuren bleibt, würde ich mir darüber keine großen Sorgen machen.

Viowow
Fragesteller

ja ausser dem kieferabszess ganz am anfang hat er immer nur kleine schrammen. neulich sah er aus, als wenn er nasenbluten hat. da hab ich n schreck bekommen. war aber zum glück nur ein kratzer...

Ja, das kann schon vorkommen. Wenn du denkst er hat tatsächlich eine Störung mit dem Gehirn oder dem Gleichgewicht solltest du nochmal einen Tierarzt aufsuchen, aber solange es nur ein paar Schrammen sind ist das nicht weiter schlimm. Mein eines Kaninchen ist auch ein bisschen tollpatschig und es ist schon so manches Mal vorgekommen, dass er beim Rennen und austoben an einen Zaun oder ein Häuschen rennt. Er hatte allerdings nie Verletzungen davon.

Viowow
Fragesteller

ich dachte an so art epileptischen anfall...?!

ich glaube, viele tiere können tollpatschig sein.. meine katze ist auch manchmal total tollpatschig.. eher ungewöhnlich für katzen, aber schau dir mal pandas an :D