kann es sein das bei mir eine wespe mit eingebaut wurde (im hohlraum)?

10 Antworten

Schau mal von außen ob die Wespen irgendwie in die Wand kommen können, bei uns haben sie irgendwie Löcher in die Wand gefressen (vielleicht waren die aber auch schon vorher da:D) und leben jetzt zwischen Wand und Dämmmaterial. Man sieht immer wie sie da rein fliegen, mal sehen ob sie dieses Jahr auch wieder da sind.

Hört sich eher nach einem nest an. Die insekten haben wahrscheinlich ein loch hinein gefressen und dann dort drin ihr nest gebaut. Du solltest es so schnell wie möglich entfernen.

Unwahrscheinlich. Mach mal sämtliche Sicherungen (Strom) raus und Schau ob das Geräusch dann weg ist! Bei mir war es die Aquarien Pumpe von der Wohnung über mir, ich bin bekloppt geworden, und oben in der Wohnung hörte man nichts! Es muss also nicht zwingend die Geräusch Ursache in der Nähe sein! Wände übertragen das ziemlich weit... Auch das Brummen vom Kühlschrank zb!

verhungern Wespen nicht auch irgendwann ? also nach höchstens einer Woche ???

Vielleicht ist da ein ganzes Wespennest was auch einen Ein- und Ausgang hat! Hatte ein Freund von mir auch schon die Wespen sind durch das Dach in die Wand gekommen.