Kann es jedem passieren, dass man in der U Bahn zusammengeschlagen oder angepöbelt wird?

13 Antworten

Natürlich fühlt man sich in so einer Situation sehr unwohl. Insbesondere durch die vulgäre Sprache dieser Jugendlichen sowie die unangemessene Musik.

Es ist meiner "nur" der Gruppenzwang. Wären diese Personen einzeln unterwegs, würden sich diese ganz anders benehmen. In der Gruppe spielen sie aber die "Halbstarken".

In der Wiener U-Bahn habe ich so etwas noch nie gesehen. In Wien muss man sich überall benehmen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalbsleber  26.11.2020, 14:27

Ok, beim Bahnof Landstraße hören manche Jugendliche Musik, aber wenn mir der Song gefällt, schrei ich immer lauter.

Ich habe keine Angst. Denn:

  1. Die U-Bahn ist so, dass man jederzeit an der nächsten Haltestelle aussteigen kann.
  2. Die Jugendlichen, die Stress suchen, haben innerlich noch mehr Angst, wenn es wahrhaftig zu so einem Gefecht kommt, sie wissen es nur vorher noch nicht, sondern haben stattdessen erst mal eine große Klappe.
FA117  24.02.2024, 19:41

Genau meistens sind es Gruppen ich wurde schon öfters von Gruppen angepöbelt

Kann passieren, muss aber nicht. Man sieht ja, wo die stehen und steigt dann eben in einen anderen Wagon und hält sich fern

Ja, kann es.

Aber deswegen muss man keine Angst haben. Das kann einem nämlich immer und überall passieren.