Kann es in Kolumbien schneien?

4 Antworten

Ja, es gibt Schnee in Kolumbien, insbesondere in den höheren Bergregionen der Anden. Der höchste Berg Kolumbiens, der Pico Cristóbal Colón, erreicht eine Höhe von über 5.700 Metern, somit ideal für Schnee & Minus-Temperaturen.

https://www.alpin.de/home/news/22895/galerie_das_sind_die_hoechsten_berge_der_gruppe_h-pico_cristbal_coln_5775_m_der_hoechste_berg_kolumbiens.html?slide=2221639

Bild zum Beitrag

 - (Schnee, Südamerika, Kolumbien)

rockthekrokodil  29.06.2023, 14:10

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

In den Anden, in Kolumbien auf bis zu 5775 m Höhe (Pico Simón Bolivar) natürlich, ansonsten nicht.

Die müssen Berge haben, denn mehrere Kolumbianer sind erfolgreiche Radprofis. Bergspezialisten. Und man sagt, dass sie es gewohnt sind, in Höhen über 3000 m zu fahren.

Und wo es hohe Berge gibt,gibt es sicher auch Schnee. Aber sicherlich nie im Flachland.

Beim jetzigen Klimawechsel ist alles möglich.