Habe grad Telefon erhalten. Paar Freunde ( wir machen gerne Abenteuerurlaub ) wollen 2 Wochen nach Kolumbien und dann mit dem Auto durch Kolumbien. Ich bin da nicht so angetan.
Ist Kolumbien ein gefährliches Land. Wir waren schon Rio de Janeiro usw. was eigentlich immer gut lief. Aber Kolumbien, hmmm
Die paar kolumbianischen Drogenhändler und Entführer... der Straßenverkehr Istanbuls ist auch nicht gefählicher!!! ;-)

Hi tomtom83, ich lebe und arbeite seit ein paar Jahren in Barranquilla/ Kolumbien. Die Idee dieses Land mit dem Auto zu bereisen ist keine gute Idee.Besser ihr plant eine Treckingtour mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Als Ausländer im eigenen Auto oder Leihwagen ( die sind immer zu erkennen ) werdet ihr sofort zur " Zielscheibe " - insbesondere für korrupte Polizisten und das Militär. Diese Gefhar besteht nicht,wenn ihr mit Bussen reist. Oder ihr schaut mal hier rein: http://kolumbienreisen.com Die Informationen des auswärtigen Amtes sind nicht vollständig. In jedem Fall solltet ihr meiden: Die Departementos Putumayo, die Guajira und die Sierra Nevada de Santa Marta. Gruß, William

vielleicht informierst du dich besser übers auswärtige amt, meinst du nicht? die haben da einen "draht" hin...

und die Regierung darf dann wieder helfen wenn sie entführt wurden,was ja in dem Land zur Tagesordnung gehört

lasst euch ja nicht mit drogen erwischen ^^
Ja, nachher packt einer was da ein ^^
Hmm, mal schauen.
Ich meine ein Telefonat erhalten. Ich muss langsam echt Feierabend machen.
Hört sich an wie ne normale deutsche Großstadt ;)