Kann Erde mit auf den Komposthaufen?

2 Antworten

Ich schätze, dass die "Erde" einfach alter Kompost ist.

Ich würde den Inhalt des Komposters grob durchsieben, die gute komposterde als Dünger auf den Beeten verstreuen, und neu starten.

Kompost bedeutet zusammengesetzt: am besten startet man mit Holz und Ästen, dann kommt immer abwechselnd Laub, Küchen Abfälle, Holzhack, Mist, Rasenschnitt in Schichten übereinander. Regelmäßig eine Handvoll alten Kompost oder Erde hinzufügen.

Wenn du relativ viel frische feuchte Pflanzenabfälle und Küchenabfälle hast, wirst du in der Regel keinen Stickstoff Zusatz brauchen.

Siebe die Erde aus und streue sie aus. Kompost braucht Stickstoff, Mist oder Hornspäne, damit die rotte schneller geht und warm genug wird.