Kann Eiscreme als Getränk durchgehen?

3 Antworten

In welchem Zusammenhang "als Getränk durchgehen"?

Ich selbst bezeichne Eiscreme nicht als Getränk. Jedenfalls wenn es dir um eine Messung der Flüssigkeitsaufnahme durch Getränke geht, würde ich sagen, nein.

Selbst flüssige Milch zählt nicht in jedem Zusammenhang als Getränk.

Wenn es nicht aufgetaut ist. Oder noch nicht zu Eis verarbeitet würde, könnte man es als Getränk zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein aber als Flüssignahrung, wegen den Milch und Fett inhalt.

bei Wassereis eher Getränk.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Und Eiscreme kann aufjedenfall nur mit Milch etc sein oder?
Also Eiscreme als Wassereis wäre dann keine Eiscreme? ;]

ewigsuzu  26.10.2022, 00:50
@NEVERENDINGS

Wassereis, is zwar auch Eis weils gefroren wird, aber nich dasselbe wie Milcheis, Milcheis is natürlich immer mit Milch und Sahnezeugs.