Kann einer mir den Satz besser unformulieren bitte wäre sehr dankbar?

5 Antworten

Bisher ist keine Antwort korrekt - vor allem gibt es "isotrotieren" und "isotrotierisch" gar nicht.

Warum rufst du nicht einfach an und machst einen Termin aus? Das ist wesentlich einfacher, weil man den Termin direkt abstimmen kann und nicht erst Mails hin- und herschicken muss - es sei denn, du kannst jeden Termin möglich machen. Im Übrigen wird auch in dieser Praxis nicht Dr. Muster selbst die Termine vergeben 😁

Wenn es bei der Mail bleiben soll:

Guten Tag,

ich leide seit ein paar Monaten unter Akne und kenne ihre Ursache nicht. Deshalb möchte ich mich untersuchen lassen und auch gerne wissen, ob eine Behandlung mit Isotretinoin* bei mir in Frage käme.

Auf einen baldigen Termin freue ich mich sehr. Bitte rufen Sie mich zur Terminabstimmung unter ______ an oder nennen Sie mir per Mail einen Termin, den ich möglich machen werde.

Mit freundlichen Grüßen

*) Bei einer Googlesuche nach "Akne" und "Iso" war das une den Ergebnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Zusätzlicher Hinweis:

Bitte denke in Zukunft daran, dass es "umformulieren" heißt und dass das "besser" in diesem Zusammenhang nicht geeignet ist. Also zum Beispiel:

  • Könnte das jemand für mich umformulieren?
  • Könnte das jemand bitte besser formulieren?

Gruß, earnest

Guten Tag lieber Dr. Muster,

seit ein paar Monaten leide ich an Akne. Da ich den Ursprung meiner Erkrankung nicht nachvollziehen kann, würde ich Sie um eine ärztliche Untersuchung und ggf. Behandlung bitten.
Über einen baldigen Termin bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

_____

''Hallo Dr Muster,

ich leide seit ein paar Monaten an Akne, und ich weiß nicht woran es liegt. Ich würde mich gerne untersuchen lassen und überlege mir ein isotrotierisches Rezept von ihnen ausschreiben zu lassen wenn es möglich wäre.

Auf einen baldigen Termin würde ich mich sehr freuen.''

LG, TheTrueSinners.

Hallo Dr Muster,

Ich leide seit paar Monaten unter Akne.
Und weiß nicht woran es liegen kann, ich würde mich gerne untersuchen lassen und überlege mir den isotrotieren Rezept von ihnen verschreiben zu lassen.

Auf einen Termin freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Name

Bin kein Deutsch Lehrer oder so aber so würde es denke ich gehen :)

Asilge42
Fragesteller

Danke !!

Irene0014  20.03.2022, 03:23

Kann das als Ethikstudentin, wo Wert auf deutsche Grammatik gesetzt wird, nur bestätigen 😁😇