Kann einer mir bei dieser Frage helfen? begründe, warum der Kosinus Wert eines Winkels nicht größer als eins werden kann?

2 Antworten

Weil der Kosinus so definiert ist ^^. Du kannst es dir aber auch an einem Dreieck vorstellen. Der Kosinus ist definiert als Ankathete/Hypotenuse und kann somit nicht größer als 1 sein, da die Hypotenuse immer größer als die Ankathete ist.

Nachdem der Einheitskreis nur 1 LE Radius hat, können Sinus bzw. Cosinus natürlich maximal 1 betragen.