Kann einer in einer Sprache singen, die er selbst nicht beherrscht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand eine sehr gute Gesangsausbildung hat, dann geht das. Menschen die wirklich singen können, haben ein sehr gutes Gehör und können deshalb auch Wörter einer Sprache gut aussprechen, die sie selber nicht sprechen können. Sie benötigen dann nur jemanden, der ihnen vorsagt, wie die Wörter auszusprechen sind. Einmal gelernt, können sie den Text dann auswendig und sprechen ihn nahezu perfekt aus. Bei DSDS sind ja dagegen meist Menschen unterwegs, die keine oder wenig Gesangsausbildung vorher hatten.

chocolateberry
Fragesteller

Hört sich sinnvoll an. Aber perfekt glaube ich auch nicht, nahezu perfekt war da die richtige Antwort, denke ich :)

Wenn er Text und Aussprache auswendig lernt, geht das bestimmt. Man schaue sich z. B. die Band In Extremo an. Die singen in vielen verschiedenen Sprachen und sprechen diese Sprachen garantiert nicht alle. Allerdings schimpfen viele, dass die Band vieles falsch ausspricht. Aber möglich ist es sicher.

ja ich sing immer alors on danse von stromae ich kann kein französisch was die sprache betrifft :D

  1. Ja, kann er

  2. Hört sich eben so katastrophal an, wie all die aktuellen deutschen SingSangs, die krampfhaft versuchen Englisch zu singen, einfach furchtbar.