Kann einem bei zu viel Blutverlust schwindelig werden?

Deichgoettin  28.04.2024, 10:57

Was verstehst Du unter viel Blutverlust?

Wertzuiop385
Fragesteller

Ich habe halt eine offene Wunde am bluten und gerade wurde mir bischen komisch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kommt so ab ca. 500ml

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus
Wertzuiop385
Fragesteller

Vielen Dank.

Fefi91011484  28.04.2024, 11:04
@Wertzuiop385

Naja wenn es nicht den Raum vollspritzt sollte das eigentlich kein Problem für dich sein

Ja wenn es richtig richtig viel ist kann es sogar zum Tod führen also wenn der Verlust über 1L ist kann es Kritisch enden

Wenn Dir etwas flau wird, weil Du eine blutende Wunde hast - so stark wird es ja nicht bluten - dann liegt das nicht am Blutverlust, sondern das ist eher psychisch bedingt.

Falls es sehr stark blutet, mach Dir oder lasse Dir dabei helfen, einen festen Mullverband auf die Wunde.