Kann eine Lötstelle bei einem Kupfferrohr einen Haar-Riss bekommen?

2 Antworten

Generell solltest du Nachlöten zwar immer vermeiden, in deinem Fall würde ich, schon alleine um Kosten zu sparen, nur Nachlöten und die Stelle des Tstücks weiter beobachten. Wenn es wieder Probleme gibt, sollte Sie neu gelötet werden!

Lisa7000
Fragesteller

Danke!  Also könnte die Stelle wirklich mit der Zeit undicht werden? (Im Moment alles dicht)

hitzund  10.10.2017, 12:44

Aber ich glaube nicht, dass das Rohr einen Haarriss hat, man sollte aber bei der Vermutung evtl das ganze Nachprüfen, spart viel Arbeit evtl!

Lisa7000
Fragesteller
@hitzund

Also eine Druckprüfung machen? Warum sollte man nachlöten vermeiden?

wenn die lötung vorher dicht war hält sie das aus.kannst es mal ein paar tage beobachten,wenn jetzt nichts tropft kommt auch nachher nichts