Kann eine lockere Beziehung auch auf Dauer was sein?

4 Antworten

Also ich hatte eine f+ und das hat nur zwei Jahre gehalten. Lockere Beziehungen halten aber tatsächlich auch normalerweise nur 1-3 Jahre. Es wird im Endeffekt immer was dazwischen kommen. Z.B.: einer hat sich in den anderen verliebt und der andere kann diese Gefühle nicht erwidern, einer will am Ende doch eine ernste Beziehung und beendet das ganze oder einer hat jemanden kennengelernt und beendet es. Da gibt es viel mehr Gründe, aber das sind halt die häufigsten, warum es auf Dauer dann doch nicht klappt. Ich finde die Sicht deines Partners eher unrealistisch und das du mit ihm vielleicht darüber reden solltest und ihm deine Sicht erklären. Es gibt aber auch Fälle in denen das auf Dauer sehr gut klappt.

ToffeeFee50
Fragesteller

Vielen Dank, das spiegelt genau das wieder, was ich auch denke

User39576h6  04.06.2020, 11:18

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Freundschaft + und einer lockeren Beziehung ist? 😅

Nicht das ich wüsste, ich hatte in der Vergangenheit schon mal die eine oder andere offene Beziehung/F+ doch das war nie wirklich von Dauer (auch weil ich oft umgezogen bin und dann einfach die Distanz oftmals zu groß war)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klappt, wenn beide Beteiligten eine lockere Beziehung wollen. Gib deinem Partner eine Frau, die ähnlich tickt, und er ist vermutlich bis ans lebensende glücklich. Wenn die lockere Bindung die ideale Vorstellung einer Beziehung ist, wird ja auch bei Problemen darum gekämpft.

Es klappt nicht, wenn einer der beiden auf Dauer unzufrieden ist. Für dich ist das anscheinend mehr etwas für zwischendurch. Du willst so nicht dein Leben verbringen.

Eine Lockere Beziehung, die eins bis drei Jahre geht, würd ich nicht mehr als locker, sondern als fest bezeichnen.

Wieso nennst du ihn deinen Partner, wenn ihr eh nicht feste zusammen seid?

Ich würde solange nicht meine Lebenszeit verschwenden für ne Affäre.

ToffeeFee50
Fragesteller

Also ich hab eine Bekannte, die ist 10 Jahre in einer Affaire, da sind zb 2 Jahre nicht lange.

In einer Affäre hat aber mindestens einer der Partner noch einen weiteren Partner, in einer lockeren Beziehung sind beide Single.

Trotzdem kann das viele Jahre ganz gut funktionieren.

Maleficent666  04.06.2020, 06:46
@ToffeeFee50

Meiner Definition nach, ist das was habt ihr habt auch nur Affäre...

Nix ganzes u nichts halbes

Aber wenn du so leben willst, bitte schön

Ich würde es beenden, denn er will mehr u das ist unfair, er verschwendet seine wertvolle Zeit.

Maleficent666  04.06.2020, 07:02
@ToffeeFee50

Ja eben,deshalb lass ihn ziehen!

Alles andere wäre unfair u egoistisch von dir!

Es klingt sowieso schon egoistisch