Kann eine Informatik-Bachelorarbeit technisch nicht umsetzbar sein?

1 Antwort

DIe Implementierung ist im Normalfall nur ein Teil einer Bachelorarbeit. Das wissenschaftliche Arbeiten drum herum macht den Hauptteil aus. Wenn du in dem Zuge erkannt hast, dass eine technische Implementierung so nicht machbar ist, dann ist das erst mal so.

DU musst halt mit deinem Betreuer sprechen. Entweder man passt den anderen Teil an, ändert die Aufgabenstellung oder sucht nach einer anderen Lösung für das Problem. Wenn du das ganze technisch nicht umsetzen kannst, kannst du eine Teillösung implementieren? Oder eine alternative Lösung?