Wenn meine Bachelorarbeit zeitlich in das nächste Semester übergreift, bin ich dann da noch Studierender?

1 Antwort

Die Semesterferien zählen noch dazu. Erst am neuen Semesterstart endet dein Status regulär. Bachalorarbeit darf man noch regulär zu Ende schreiben, ohne sich "extra" für ein ganzes neues Semester einschreiben zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
MrAmazing2
Fragesteller

Ok, danke.

Du sagst man muss sich nicht extra einschreiben, aber darf ich mich extra für ein neues Semester einschreiben?

Problem ist nämlich dass ich die Bachelorarbeit als Werkstudent bei einer Firma mache, und Werkstudent geht natürlich nur solange man Student ist, heißt laut Vertrag endet meine Tätigkeit als Werkstudent wenn ich keinen Studierendenstatus mehr habe. Könnte natürlich versuchen da mit dem Chef irgendwas auszutüfteln, aber wäre vlt. einfacher wenn ich mich für ein weiteres Semester einschreiben könnte.

Noidea333  14.12.2021, 21:25
@MrAmazing2

Da empfehle ich dir, mit der Studienberatung zu sprechen. Du bist bestimmt nicht der Einzige, der solche Ideen hat. Und an der UNI/ FH sollten sich ja welche diesbezüglich auskennen. Oder vielleicht habt ihr ja auch eine Facebook-Gruppe von Studenten und Ehemaligen, die man fragen kann. Wäre das Beste, denke ich.