Kann eine herabfallende (!) Kugel einen Menschen töten?

2 Antworten

Wenn man von herabfallender Munition getroffen wird, führt dies mit großer Wahrscheinlichkeit zu tödlichen Kopfverletzungen: eine Studie des Martin Luther King/Drew Medical Centers in Los Angeles belegt, dass normale Schussverletzungen in zwei bis sechs Prozent der Fälle tödlich sind – bei Verletzungen durch herabfallende Kugeln stirbt ein Drittel der Opfer.

Patscherkofl
Fragesteller

Danke! Und gleich mit einem Literatur-Beleg! Hervorragend.

Patscherkofl
Fragesteller

Da fällt mir noch ein: Wäre es nicht eine kostengünstige Entwicklungshilfe, für Feste den Taliban ein paar Kisten mit Platzpatronen zu schenken? Die sind doch auch billiger als richtige Gewehr- oder Pistolenkugeln. Und offenbar auch deutlich ungefährlicher.

Aber okay, wahrscheinlich ist es in Afghanistan gegen die Ehre eines Mannes, überhaupt Platzpatronen zu besitzen.

Kann sie durchaus, immerhin, dass ist ein Stück Metall, dass aus ein paar 100 m Höhe auf die Erde runter rast, mit entsprechender, damit verbundener Beschleunigung. Wenn man mit Steinigung Menschen töten kann, dass damit erst recht.