Kann eine Hausarbeit gut werden wenn man sie in 3 Tagen schreibt?(Erfahrungen? Tipps?)?

3 Antworten

Also ich habe eine Hausarbeit in gut 28 Stunden fertiggestellt, die mit einer 2,0 benotet wurde. Es geht also. Aber es ist sehr riskant, dir dürfen keine Fehler unterlaufen, du hast kaum Zeit zur Korrektur, du kannst keine weitere Literatur mehr nachschlagen (erst recht nicht Sekundärliteratur um Zitate im Original nachzuschlagen).

Setz dich dran, leg los, und plane für das nächste mal mehr Zeit ein. Es ist definitiv zu knapp bemessen.

Wenn du dich in den drei Tagen nicht ablenken lässt ist es theoretisch Möglich ja, aber natürlich sehr knapp bemessen.

Lege dir alle Bücher, aus denen du Zitieren willst bzw. dein wissen nimmst parat, mach dir eine Gliederung wie die Arbeit aufgebaut sein soll und markiere jeweils dazu Informationen enthaltene Seiten so dass du sie schnell findest. Und dann musst du schreiben, schreiben, schreiben.

Wenn du dich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hast dann solltes du entsprechende Lektüre ja schon haben nehme ich an? ;)
Liebe Grüße, Kira

Schaffen kann man alles! Schließlich hat der Tag 24 Std.
Was am Ende dabei raus kommt, ist deine Sache.
Aber wenn du 1 Jahr Zeit hattest, bist du wirklich "früh" dran!
Das soll heißen, setz dich hin und SCHREIB!

harmonizer
Fragesteller

halbes jahr zeit und in dem halben jahr musste ich ja trotzdem zur schule:) hab mich wie geschrieben ja schon viel mit beschäftigt...so gedanklich aber hast recht das geschriebene bringt mehr:D

harmonizer
Fragesteller
@harmonizer

also ich meine etwas zu schreiben bringt mehr interessiert die Lehrer ja nicht ob ich es im Kopf weiß sondern die interessiert da s auf papier