Kann eine gelöschte Googlebewertung nachverfolgt werden?

3 Antworten

Wenn sie gelöscht ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Zwar können negative Google Bewertungen geahndet werden, wenn ein richterlicher Beschluss erwirkt wird, aber das sind alles Kosten, die der Anzeiger erstmal aufwenden muss.

Am Ende ist es einfach nur die beste Lösung für beide Parteien, wenn der Eintrag einfach gelöscht wird. Wenn du ihn selbst gelöscht hast, wird nichts weiter passieren.

In Zukunft siehst du dich aber trotzdem vor.

Wenn man einmal ins Visier gerät, wird man das nicht mehr so einfach los. Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber es kann passieren, dass du unter einer Dauerüberwachung stehst, dass mehrere Jahre gehen kann und das nur umgehen kannst, wenn du dir einen neuen Provider zulegst.

Auch im Internet ist man nicht immer anonym ;)

cocooox3333
Fragesteller

Ich hab zwar ne schlechte Bewertung geschrieben, aber dort waren keine Beleidigungen und sonst was drin. Hab sie aber jetzt gelöscht also sollte nichts passieren oder? Bin bisschen paranoid ^^'

hansmeiser792  11.06.2023, 19:14
@cocooox3333

Alles gut. Aber auch gut, dass du dir Sorgen machst. Wie gesagt, wenn dich jemand kriegen will, dann wird er das auch tun. Negativ comments sind in der Hinsicht aber pillepalle. Nichts gravierendes. Kannst ganz ruhig schlafen