Kann eine Fernbeziehung wirklich funktionieren (230km) wenn man sich übers Internet kennenlernt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Versuch es und schau was draus wird. 38%
Ja Klar!! 33%
Nein, hat keinen Sinn. 29%

16 Antworten

Versuch es und schau was draus wird.

Auf Dauer funktioniert eine Fernbeziehung bestimmt nicht. Ich hatte selbst mal eine über 700 km und 2 Landesgrenzen hinweg. Die hielt 3 Jahre und zerbrach an der Entfernung weil keiner von uns sein Umfeld aufgeben wollte. Versuch macht klug sagt man... Aber ein Tipp vorneweg: wenn du es versuchst müsst ihr beide frei von Eifersucht sein, da ihr viel Zeit ohne einander auskommen müsst. Ihr solltet versuchen euch dann viel an eurem Alltag teilhaben lassen und darauf hinarbeiten die Ferne abzubauen. Spür in dich hinein ob sich der Aufwand lohnt und genug Gefühle und Vertrauen deinerseits da ist und falls ja probiere es aus. Falls du es nicht tust, wirst du es ein Leben lang bereuen. Falls deine innere Stimme dich jetzt schon warnt, dann lass lieber die Finger davon.

Ja Klar!!

Das kommt jetzt voll falsch aber:

Mein Exfreund und ich waren ein Jahr lang über 500km getrennt haben uns damals über insta kennengelernt 2 mal getroffen und waren mega glücklich. Wir sind heute zwar getrennt aber noch super gute Freunde. Die Trennung lag daran er war 14 ich 16 und er war einfach zu jung für so eine Beziehung und hatte Angst mir irgendwann weh zu tun weil er Nähe braucht die ich ihm nicht geben konnte. Ich war zu der Zeit psychisch krank weshalb die Beziehung auch gelitten hatte. Im Endeffekt waren wir einfach zu jung und zu weit aus einander. Heute wohnen wir 30 km auseinander. Mal sehen was kommt. :)

Aber wenn beide stark genug sind kann das klappen.Und bloß keine Vorurteile zu Internet bekannt

Mia30062018  10.10.2019, 16:21

bekanntschaften. Sonst wäre ich allein auf dieser Welt :)

Versuch es und schau was draus wird.

Ich selbst hatte eine Fernbeziehung.

Die Entfernung war jetzt nicht so weit wie bei dir beschrieben allerdings dadurch dass nur einer ein Auto hatte & ich als einzige Schichtarbeite hat es leider nur knapp über ein Jahr lang gehalten.. klar hat das nicht nur den Grund gehabt aber ich würd behaupten dass vieles dadurch gekommen ist..

Nein, hat keinen Sinn.

Es tut mir Leid, dass ich dir die Laune vermiesen muss, aber meine Erfahrung zeigt, dass es nicht geht. Bei mir sind zwei solcher Beziehungen u.a. wegen der Distanz zerbrochen (einer in der Türkei, einer in Kanada).

In Einzelfällen mag das vielleicht klappen, aber dann müssen die Gefühle auf beiden Seiten sehr sehr stark sein. Und man muss viel Geduld haben, da man lange auf das nächste Treffen warten muss.

xKillerMillerx2  10.10.2019, 16:38

Naja 230km kann man am Wochenende ja noch zurücklegen. Kanada und Türkei sind da schon etwas extrem..

Versuch es und schau was draus wird.

Man kann es nicht verallgemeinert beantworten! Das müsst ihr für euch selbst herausfinden, ob es klappt oder doch nicht!

Ich habe schon von solchen Beziehungen Gutes gehört, aber auch Negatives!

Ich für mein Teil würde solch eine Beziehung nur wollen, wenn sie nur über einen kurzen Zeitraum eine Trennung bedeuten würde. Ansonsten nicht! Ich möchte meinen Partner in meiner Nähe wissen!