Kann ein upercut tödlich enden?

6 Antworten

Kann er.

Insbesondere wenn der Schlag überraschend kommt und so eine starke Beschleunigung des Kopfes auslöst. Das Gehirn macht diese Bewegung nicht mit und es kommt durch Unterdruck zu Gewebe- und Gefäßschäden. Kommt es dann zu einer massiven Hirnblutung, kann das in kurzer Zeit tödlich sein.

Auch eine langsame Hirnblutung ist tückisch: Das Opfer steht wieder auf und trübt erst Stunden später ein. Passiert dass allein zuhause oder am Steuer eines Autos, kann das tödlich enden.

Deutlich höher ist das Risiko, wenn das Opfer ein angeborenes Aneurysma hat, also eine Gefäßerweiterung im Gehirn mit dünnen Gefäßwänden. Das wissen die meisten Menschen nicht. Auch alte Menschen sind gefährdeter bei vorgeschädigten Gefäßen.

Trainierte Boxer stabilisieren den Kopf durch ausgeprägte Muskulatur und sind auf Schläge vorbereitet. Allerdings kann das trotzdem schief gehen, wenn sie z.B. noch Schläge abbekommen, wenn sie schon K.O. geschlagen wurden.

Diesen drohen dann eher Hirnschäden ab 40, 50, ähnlich wie bei American Football - Profis.

Tödliche Sturzfolgen sind natürlich auch möglich.

Jeder Schlag, besonders in der Kopfregion kann u.U. tödlich enden wenns blöd läuft (oder gut - hängt wohl von der Perspektive und Ausgangslage ab ;D).

Nein es sei denn einer wie Mike Tyson zieht voller Kraft einen Uppercut gegen jemanden der sehr zierlich ist. Dann vielleicht

Aber was passieren kann, durch einen K.O mit dem Kopf knallhart auf den Boden fallen und dadurch dann sterben

Nope, aber der Kopf könnte auf einen steinerne Boden aufkommen und so einen Tod verursachen

Nein kann es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThisIsJustMeHH  15.02.2019, 16:49

Soso "eigene Erfahrung". Gutes Beispiel für: Deine Erfahrung hat nichts mit wissen zu tun. Geh woanders spielen und antworte nicht wenn du keine Ahnung hast. Danke.

verreisterNutzer  15.02.2019, 17:10
@ThisIsJustMeHH

Hab mal gesehen wie ein Junge jemanden einen uppercut gab und er ist dran nicht gestorben, also wird es bei anderen auch nicht der Fall sein :)

ThisIsJustMeHH  15.02.2019, 18:53
@verreisterNutzer

"Hab mal gesehen wie ein Junge jemanden einen uppercut gab und er ist dran nicht gestorben, also wird es bei anderen auch nicht der Fall sein :)" Ich habe mal gesehen wie jemand angefahren wurde und nicht dran gestorben ist. Wird also so sein das man nicht dran sterben kann...

Merkste selbst ne?