Ab wann ist Schlafentzug gefährlich

6 Antworten

Schlafentzug ist so ziemlich immer schlecht/gefährlich. denn wenn du schläfst Träumst du bzw / sprich :´Du hattest Streit mit jemanden und konntest dich bis jetzt nicht beruhigen , nun träumst du davon - denn so verabeitet dein Körper den Stress und ruht sich aus - sprich : deine Psyche ruht sich mit aus du denkst wenn du einen guten schlaf hast nicht an Monster unterm Bett oder so , du hast einen gezielten schlaf , aber sobald der unregelmäßig wird dann kann man verdummen und sterben denn wenn du 24 stunden nichts anderes machst außer Zocken oder ähnliches dann hat das Gehirn soviel gleichzeitig zu Verabeiten - also : Die Augen müssen alles vom Spiel schnell erfassen du musst klicken und dies auch schnell genug - vorsicht gegner du musst angreifen dann geht dein Puls hoch aufregung pur ... aber so toll ist es nicht den dein Hirn tut dies um dich am Leben zu halten es leitet glückshormone durch den Körper den so wird man ja kurze Zeit wacher und fröhlicher ..Aber es ist nur schein geh zu einem Arzt sag ihm etwas über deine Probleme er wird dich zu einem Schlaflabor weiterschicken ;) Und unter schlafentzug Auto zu fahren ist fahrläßig den man kann viel leichter einen unfall bauen da dass Hirn und dein ganzer Körper nach schlaf ruft und dies tut er mit dem sogennanten Sekundenschlaf ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafentzug

Sekundenschlaf.. Wenn du ein paar Tage nicht geschlafen hast dann fallen dir für ein paar Sekunden die Augen zu ohne dass du etwas dagegen machen kannst. Weder koffein oder sonstige aufputschmittel können den Sekundenschlaf verhindern. Wenn das wären des Autofahrens passier kann es tötlich enden :D Aber ab wenn schlafmangel wirklich tötlich ist weiß ich nicht :)

4-5 Tage ohne Schlaf und du bist fertig, länger kann tödlich sein, Herzkasper

schizoliebe
Fragesteller

oh no, mein herz beschwert sich schon >.>