Kann ein Unternehmen auf Anfrage einen Ausbildungsberuf anbieten?

2 Antworten

Anbieten tun Unternehmen gar nicht. Du hast dich dementsprechend beworben, also wird die Bewerbungsphase halt dort festgehalten. Du musst dann nochmal nachfragen, ob du stattdessen eine Ausbildung machen kannst. Eine Garantie für eine Zusage gibt es nicht

fragen kann man immer vielleicht haben die einfach in den letzten Jahren die Lust am ausbilden verloren und haben aber alle nötigen Fähigkeiten zum Ausbilden und sind froh wenn jemand interesse hat