Kann ein Schuster den Dressurbogen eines Reitstiefels erhöhen?

5 Antworten

Ich weiß, dass man Stiefel Weiten lassen kann, was ja eine Dehnung des Leders in eine bestimmte Richtung ist. Verlängern wäre ja in dem Sinne auch nur Dehnen in die Höhe...manche Hersteller bieten individuelle Bearbeitung der Stiefel an.

Würde ich aber nur machen lassen, wenn es wirklich sehr hochwertige Stiefel sind, sonst lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Setzfalten am Knöchel wieder etwas zu entfalten. Am besten nimmst du einfach mal deine Stiefel und gehst in ein Reitsportfachgeschäft oder zu einem Schumacher. Manchmal haben Sattler auch noch kreative Ideen....

Es gibt da so ne Möglichkeit eine Verlängerung auf den Stiefel draufzunähen, damit er höher wird. Das kann man auch in ner anderen Farbe machen lassen, das sieht auch nicht schlecht aus, oder einfach in der Stiefelfarbe. Frag doch mal in nem Reitsportgeschäft oder bei nem Sattler, die machen sowas auch.

Ich denke, dass es echt schwierig werden würde!

Entweder du hast teure Stiefel, die dann versaut werden würden,

oder preiswertere Stiefel, bei denen ich mich nahc einem neuen Paar umsehen würde!

Als, erst einmal heißen die "Schuhmacher" und hassen es, "Schuster" genannt zu werden. Das ist für diesn Berufsstand eine echte Beleidigung! Und zweitens musst du mit den Stiefeln zu einem Schuhmacher gehen, der wird dir dann schon sagen, ob er das kann, ob es sich lohnt und was es kosten wird.

Hero2004
Fragesteller

Okay, danke...

So ein Flickwerk sieht Scheiße aus...